Lateltin Werte

Unsere Werte

In der 125-jährigen Geschichte der Firma Lateltin hat sich einiges bewegt. Geblieben ist unsere werteorientierte Verhaltensweise gegenüber internen sowie externen Anspruchsgruppen.

Mitarbeiter/innen

Unseren Mitarbeiter/innen begegnen wir durch ein kooperatives Führungsverhalten mit Respekt, Toleranz und sozialem Verantwortungsbewusstsein. Wir schaffen so das nötige Vertrauen für ein offenes und konstruktives Arbeitsverhältnis auf allen Ebenen. 

Innovation

Wir streben stets danach, Bestehendes zu verbessern und Neues zu entwickeln. Diese Grundhaltung unterstützt uns täglich dabei, neue Lösungen zu erarbeiten.

Qualität

Qualitätsdenken ist die Basis unseres täglichen Handelns. Durch stetiges Hinterfragen von Prozessen und Abläufen fördern wir ein qualitativ und quantitativ hochwertiges Leistungsniveau. Dabei ist uns die Zuverlässigkeit gegenüber allen Anspruchsgruppen besonders wichtig.

Gesellschaft

Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber Staat und Öffentlichkeit wahr - durch Arbeitsplätze, ein aktives Engagement in Verbänden sowie der konsequenten Förderung unserer Berufe.

Umwelt

Wir setzen uns aus Überzeugung für den nachhaltigen Klimaschutz ein. Mit der freiwilligen Teilnahme am Programm der Energie-Agentur der Wirtschaft bekennen wir uns zur aktiven Reduktion der CO2-Emissionen und zur Optimierung der Energieeffizienz. Dies beinhaltet zum Beispiel auch den Betrieb einer der grössten Solaranlagen von Winterthur.

Das könnte Sie auch interessieren